Ihr Webbrowser (Internet Explorer 10) ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und den besten Komfort auf dieser Seite. Browser aktualisieren Ignorieren

An der letzten Generalversammlung vom 8. Juni 2018 wurde darüber abgestimmt, dass die Siedlung Hirschwiese ab 2025 etappiert abgebrochen und durch einen Neubau ersetzt werden soll. In diesem Zusammenhang wurde darüber informiert, dass die Eigentümerschaft der Liegenschaft Hirschgartnerweg 22 dafür gewonnen werden konnte, den Ersatzneubau gemeinsam mit der bgh umzusetzen. Dies ist deshalb von grosser Bedeutung, weil sich diese Liegenschaft mitten in unserer Siedlung befindet.

Um eine möglichst hohe architektonische Freiheit bei der Platzierung der Baukörper zu erhalten, schlägt der Vorstand vor, einem Landabtausch im Flächenverhältnis 1:1 zuzustimmen.

Wie der Landabtausch genau erfolgen soll, wird erst aus dem Architekturwettbewerb hervorgehen und ist abhängig vom Siegerprojekt. Der Landabtausch soll flächig im Verhältnis 1:1 erfolgen.

Ein mögliches, fiktives Beispiel eines Landabtausches könnte wie folgt aussehen:


Abstimmungsvorlage Generalversammlung 2019